Ulrich Weigel

Bild
Ulrich Weigel

Ulrich Weigel war über 10 Jahre lang Prokurist und Bereichsleiter Einkauf bei der Leica Camera AG. Mit über 25 Jahren globaler Beschaffungserfahrung und Führungsverantwortung (teilweise über 250 Mitarbeiter) in der Automotiv-, Luftfahrt-, Consumer Non Food -und der Optischen Industrie. Aufgrund fundierter technischer Ausbildung „von der Pike auf“ besondere Stärken in wertanalytischen Betrachtungen, vor allem aber auch in der Führung im globalen Umfeld.
Jahrelange internationale Projektleitungserfahrung, sowohl in der Automobil-, wie auch in der Konsumgüterindustrie, mit Leadbuyer-Funktionen und Beschaffungsstrategieentwicklungen, sowohl bei Johnson Controls, der Sell GmbH, wie auch in der Joachim Loh Unternehmensgruppe bei Hailo. Umfangreiche globale Beschaffungserfahrung in Süd-Ost Europa, den USA, aber vor allem in Asien (China, Japan, Korea und den Aseanstaaten). Modernes und schlankes Einkaufsmanagement mit kontinuierlicher und nachhaltiger Kostensenkung, sowie transparentem Einkaufscontrolling. Aufbau und Führung eines Beschaffungsbüros in Shanghai und Einkaufsteams in Portugal.
Darüber hinaus ist er als Autor, Trainer und Berater in Einkaufsfragen tätig.

Slots