Sven Marlinghaus (Roland Berger)

Bild
Sven Marlinghaus

Senior Partner

Roland Berger GmbH

Sven Marlinghaus ist Senior Partner bei Roland Berger im Bereich Operations und Global Co-Head Procurement. Mit umfangreicher Industrie- und Beratungserfahrung konzentriert er sich auf Industriegüter, Telekommunikation, Medien, Private Equity und Versorgungsunternehmen. Er hat intensiv an komplexen Beschaffungs-Transformationsprogrammen, anspruchsvollen Kostensenkungsinitiativen, Strategieentwicklung, Lieferantenmanagement, Prozessoptimierung und Digitalisierung der Wertschöpfungskette gearbeitet und ist Experte für Supply Chain Management, digitale Beschaffung, Fertigung, Innovation und Venture Management.

Sven Marlinghaus ist Autor des Buches “Driving impact – Wertschöpfung in der Welt von morgen” und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen.

Video