Jens Böhlmann (OAOEV)

Bild
Jens Böhlmann

Leiter Kontaktstelle Mittelstand

Ost-Ausschuss – Osteuropaverein der Deutschen Wirtschaft e.V.H

Jens Böhlmann erlernte den Beruf des Kunst- und Bauschlossers und arbeitete anschließend im elterlichen Handwerksbetrieb. Er studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften, Publizistik, Politikwissenschaften und Slavistik an den Universitäten Leipzig und Mainz. Danach war er als Geschäftsführer, Redaktionsleiter und Moderator eines regionalen Fernsehsenders tätig. Ab 2006 war er zuerst beim Verband der Deutschen Wirtschaft und später bei der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK) in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden für Public Relations und Governmental Relations. Am 1. September 2016 hat er die Leitung der Kontaktstelle Mittelstand beim Ost-Ausschuss – Osteuropaverein der Deutschen Wirtschaft übernommen.

Video