Raimund Wind (Jenoptik)

Изображение
Raimund Wind (Jenoptik)

Vice President Corporate Supply Chain and Procurement

Jenoptik AG

Raimund Wind leitet die Bereiche Einkauf und Supply Chain der Jenoptik AG. Als Projektleiter für Best Practices auf Basis neuer Technologien begann er seine Karriere bei der OSRAM GmbH. 2004 wurde er Co-Gründer von lightxchange, einer Cloud-Plattform für Auktionen in der Lichtindustrie. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Einkauf, wo er sich unter anderem dem Aufbau und der Optimierung globaler Lieferantennetzwerke sowie der kontinuierlichen Verbesserung des Wertbeitrags durch die Nutzung digitaler Innovationen in der Supply Chain widmet.

Raimund Wind hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik in München studiert und seinen MBA an der University of Chicago Booth School of Business erlangt.

Video